Freitag, 10. Oktober 2014

Wie bringst du einem Fisch das Fliegen bei?

Wie bringst du einem Fisch das Fliegen bei?

Es scheint fast unmöglich, die Identifikation mit dem Verstand aufzulösen.
Wir alle stecken tief in ihm drin.
Wie bringst du einem Fisch das Fliegen bei?

BEENDE DIE ILLUSION VON ZEIT

 Hier ist der Schlüssel: Beende den Irrglauben an die Zeit.
Zeit und Verstand sind untrennbar.
Entferne die Zeit vom Verstand und er hält an - bis du dich entscheidest, ihn zu benutzen.

Mit deinem Verstand identifiziert zu sein bedeutet in der Zeit gefangen zu sein: gezwungen, fast ausschließlich durch Erinnerung und Erwartung zu leben. Daraus entsteht die endlose Beschäftigung mit Vergangenheit und Zukunft und die Weigerung, den gegenwärtigen Moment anzuerkennen und ihm zu erlauben, zu sein. Diese Zwanghaftigkeit entsteht, weil die Vergangenheit dir eine Identität gibt und die Zukunft dir Erlösung, Erfüllung verspricht, auf welche Art auch immer. Beides sind Illusionen.



Eckhart Tolle - JETZT

Keine Kommentare: